Gute Ergebnisse beim Känguru-Wettbewerb 2016 an der Sekundarschule

In diesem Jahr nahmen insgesamt 45 Sekundarschülerinnen und –schüler am Känguru-Wettbewerb teil.

In den Jahrgängen 5 und 7 stellten sich je 17 und in der Jahrgangsstufe 6 13 Schülerinnen und Schüler der Herausforderung, die zum Teil anspruchsvollen Aufgaben des Wettbewerbs zu bearbeiten.

Die besten Ergebnisse ihres Jahrgangs wiesen Tien Man Nguyen (Klasse 5d), Aaron Herbst (Klasse 6b) und Lukas Pumpe (Klasse 7a) auf.

Der Jahrgang 7 fiel durch viele gute Ergebnisse auf. Insbesondere belegte Lukas Pumpe mit über 100 Punkten einen landesweit gültigen 3. Platz und wurde dafür mit einem Knobelspiel und einem T-Shirt geehrt.

Von Seiten der Sekundarschule nahmen die Schulleiterin Inge de Lange und die für die Durchführung des Wettbewerbs verantwortliche Mathematiklehrerin Martina Hemann die Ehrung mit der Übergabe der Urkunden vor.

Beide beglückwünschten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihre Erfolgen und ermunterten auch die übrigen, an der Ehrung teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule, sich nächsten Jahr ebenfalls der Herausforderung zu stellen.