Elterninformation 26.10.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

soeben erhielten wir vom Gesundheitsamt in Warendorf von Dr. Tim Kornblum die Mitteilung, dass

„für einen effektiven Schutz vor dem Corona-Virus sind die Einhaltung der AHA-Regeln notwendig. Da vonseiten des Landes das Tragen eines MNS für Schüler ab Klasse 5 vorgesehen ist, ist hier schon eine gute Verhütungsmaßnahme gegeben. Darüber hinaus soll alle 20 min für 10 min das Fenster auf Kipp gestellt werden, um eine adäquate Lüftung zu erreichen. Diese Schutzmaßnahmen sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zunächst ausreichend.“

Damit wird der Unterricht an der Sekundarschule in kompletter Klassengröße zunächst fortgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler müssen ab sofort wieder am Unterricht teilnehmen.

Das weitere Infektionsgeschehen in Telgte werden wir in Absprache mit dem Gesundheitsamt und dem Ordnungsamt weiterhin beobachten.

Helfen Sie mit, die Infektionszahlen in Telgte weiterhin auf einem niedrigen Stand zu halten.

Es werden weitere CO2-Messgeräte angeschafft, um die Lüftungsbedingungen zu kontrollieren.

Der Schulträger hat zugesichert, dass er weitere Maßnahmen beraten wird.

Inge de Lange