Besuch der Zooschule Münster

Anfang April ging es für die Klassen 7a/d in den Allwetter Zoo nach Münster. Die Klassen hatten sich für diesen Besuch gut vorbereitet und eigene Themenschwerpunkte bearbeitet. In der Zooschule wurden diese Themen aufgegriffen und auf vielfältige Weise ergänzt und vertieft. In dieser Phase konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie bereits gelernt hatten, aber auch Fragen loswerden.

Dann ging es mit Klemmbrett und Fragenkatalog „raus“ in den Zoo. Viele 7.Klässler kannten sich in diesem Park natürlich schon gut aus, aber die Materialien lenkten den Blick noch einmal auf Schwerpunkte, die bei einem „Sonntagszoobesuch“ manchmal doch nicht so eindringlich deutlich werden. Insgesamt haben alle viel gesehen, viel gelernt und viel Spaß gehabt. „Schule einmal anders“ eben.

Britta Gondermann