Sommerfest der Sekundarschule - ein großer Erfolg!

Das erste Sommerfest der Sekundarschule Telgte war ein voller Erfolg – das lässt sich aus den vielen Rückmeldungen der beteiligten Eltern und Großeltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer eindeutig ableiten.

Am vergangenen Samstag, 04.06.2016, wurden der Schulhof und die Pausenhalle der Sekundarschule in ein großes Festgelände umgewandelt, auf dem es an verschiedenen Aktivitäten und kulinarischen Ständen nicht mangelte. Neben dem Verzehr von kalten Getränken, Kaffee und Kuchen, Smoothies, Popcorn oder HotDogs ließen die von den Klassen vorbereiteten Aktivitäten keine Langeweile aufkeimen. Unter vielen Angeboten sorgten u.a. der Menschenkicker, das Grusellabyrinth, Schmink- und Verkleidungsstände, das Lehrerkegeln oder ein Rauschbrillenparcours für abwechslungsreiche Unterhaltung. Auch Auftritte der Musikprofilkurse (JG 6&7), der HipHop AG und der Tanzgruppe unserer Flüchtlingskinder sorgten für eine besonders festliche Atmosphäre.

Ein großer Dank gilt…

…den vielen Eltern für ihre vielen Kuchenspenden und ihre tatkräftige Unterstützung,

…dem Förderverein für eine schöne Tombola mit vielen tollen Preisen,

…der SV für die Organisation des Getränkestandes,

…dem Sanitätsdienst des DRK sowie der Freiwilligen Feuerwehr Telgte für ihre ehrenamtliche Teilnahme und Arbeit

…und den Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen der Sekundarschule für ihre fleißige Arbeit vor, während und nach dem Fest.

"Ein richtiger hingucker war der Menschenkicker der 6b." (Pia 6a)

"Am coolsten fand ich die Geisterbahn... Als wir drinnen waren, war es schon ein bisschen gruselig." (Fatiha 6a)

"Besser geht es nicht." (Lehrerin)

Bildergalerie zum Sommerfest