Warten aufs Christkind mit Bläserklängen

Jedes Jahr heiß begehrt ist das Spielen und Singen von Weihnachtsliedern. So auch bei den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule. Die Musikprofile der Klassen 5 und 6 unter Leitung von Gabi Giebel luden am Mittwochnachmittag zu einem Weihnachtsvorspiel in der Aula ein.

Alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren willkommen und die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern des Musikprofils der Stufe 5war ganz besonders groß, da es ihr erster Auftritt war. Mit fünf Liedern konnten sie das Publikum begeistern.

Für die Schülerinnen und Schüler des Profils der Klassen 6 war der Auftritt nicht weniger aufregend, da sie innerhalb von drei Wochen ein reichhaltiges Repertoire an Weihnachtsliedern eingeübt hatten, die es zu präsentieren galt.

Mit dem weihnachtlichen Repertoire und den anschließenden Weihnachtsfeiern in den einzelnen Klassen stimmten die Schülerinnen und Schüler die Gäste und sich selbst auf das bevorstehende Fest ein. „Eine Schule lebt von diesen besonderen Aktionen. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Lehrkräfte, die bei der Organisation mitgewirkt haben, können stolz auf sich sein“, freute sich Mario Sehlbach als Abteilungsleiter der Jahrgänge 5-7.