Freitag, 19.04.2024 - 09:00 Uhr
Eltern- und Schülerberatungstag

Kurz vor den Zeugnissen, am 02.07.2014 war es so weit.

Zum ersten Mal trafen sich alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs auf dem Sportplatz am Schulzentrum.

In sechs Teams gemischt aus den 3 Klassen wurde um Punkte gekämpft..

Pünktlich um 8.15 Uhr starteten die Wettkämpfe im Hochsprung, Zonenweitwurf und Zonenweitsprung. DSCN1106

Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei. Das Wetter war optimal.

Unterstützt wurden die Teams von den Sporthelferinnen und Sporthelfern des Gymnasiums.
Nach der Pause gab es eine Hürdenstaffel und den Medizinballstoß. Den Abschluss bildete eine Ausdauerübung - eine Transportstaffel rund um den Sportplatz.

An jeder Disziplin waren 8 Teilnehmer unterwegs.

Oft blieb es in den Wettkämpfe bis zur letzten Minute spannend.

Das Team Elfenbeinküste konnte letztendlich die meisten Punkte (280) sammeln und sicherte sich somit souverän den ersten Platz.
Platz zwei gewann das Team Argentinien (260) und der dritte Platz ging mit 210 Punkten an die Mannschaft Dänemark.

Insgesamt war es ein sehr schönes Sportereignis, bei dem die Kinder mit viel Einsatz und Spaß bei der Sache waren. Der Tag hat allen Beteiligten Freude gemacht!

Jedes Team bekam für seine Leistung eine Urkunde, die die SchülerInnen im Informatikunterricht selbst erstellt hatten.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an die Sporthelfer des Maria-Sybilla-Merian Gymnasium, die als Teamleader die Gruppen begleitet haben, die Punkte gezählt und damit zum Gelingen des Sportfestes beigetrage haben.