Freitag, 19.04.2024 - 09:00 Uhr
Eltern- und Schülerberatungstag

Segeln auf dem Aasee

Am 29.9.2014 sind wir mit der Klasse 6b  zum Segeln nach Münster gefahren. Wir haben uns  um 8 Uhr an der Buskehre getroffen und sind dann mit dem Bus zum Aasee nach Münster  gefahren.

Dort angekommen haben wir als erstes Klassenfotos gemacht und noch einige andere Bilder. Anschließend sind wir zusammen um den Aasee gegangen. Nach einer kurzen Pause sind wir  dann zum Segelteam  gegangen, wo uns das Segeln erklärt wurde. Wir haben Schwimmwesten bekommen und uns in Gruppen aufgeteilt. Als wir in den Booten waren, mussten wir uns mit dem Paddel vom Steg abstoßen und schauen, von wo der Wind kam. Einer von uns musste die Pinne( Lenkung) halten und zwei von uns haben das Vorsegel gehalten. Als die Zeit um war, hatten wir sehr viel Spaß gehabt und durften dann noch in die City von Münster gehen. Am Domplatz haben wir uns dann alle wieder getroffen und sind mit dem Bus dann wieder nach Telgte zur Schule gefahren, wo wir von den Eltern abgeholt wurden. Es war ein richtig schöner Ausflug und es hat richtig viel Spaß gemacht!

Marie – 6b