Medienscouts an unserer Schule

Am Anfang dieses Schuljahres haben sich einige Schülerinnen und Schüler auf den Weg gemacht und eine Ausbildung zum Medienscout begonnen.

Auch in den folgenden Jahren ist geplant, weitere Medienscouts auszubilden und sie so zu einer festen Größe an unserer Schule werden zu lassen. Hierfür besuchen sie, gemeinsam mit ihren betreuenden Lehrerinnen und Lehrern, vier thematisch abwechslungsreiche Blöcke an verschiedenen Schulen im Kreis Warendorf. Darüber hinaus treffen sie sich regelmäßig in unserer Sekundarschule, um Präsentationen und Projekte auszuarbeiten. Schon bald werden sie die verschiedenen Jahrgänge besuchen, um mit ihnen Themenfelder wie „soziale Netzwerke“ oder „Sicherheit im Internet“ aufzugreifen und zu diskutieren.