DELF-Diplome an der Sekundarschule an der Marienlinde überreicht

Am 29.9. überreichte Frau de Lange 11 Schülerinnen des Wahlpflichtkurses 10 Französisch ihre lang ersehnten DELF-Diplome (Diplôme d‘Études en Langue Française).

Im Rahmen des Ergänzungsunterrichts (DELF-AG) bereiteten sich die Schülerinnen im 1. Schulhalbjahr 19/20 auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen Niveau A2 vor.

Am 18. Januar legten sie dann zunächst die mündliche Prüfung bei eigens aus Frankreich angereisten Prüfern des Institut Français am Pascal Gymnasium in Münster ab.

Hier ging es vor allem darum, die eigene Souveränität im Umgang mit der Fremdsprache und französischen Muttersprachlern unter Beweis zu stellen.

Ebenfalls an einem Samstagmorgen (25.1.) fanden die schriftlichen Prüfungen in den Räumen der Sekundarschule an der Marienlinde statt. Es wurden altersgerechte Texte, wie Emails verfasst,  und diversen Hör-und Lesetexten galt es wichtige Informationen zu entnehmen.

Ein halbes Jahr nach den Prüfungen sind nun alle Leistungen in Frankreich korrigiert, alle Diplome vom französischen Bildungsministerium ausgestellt und versandt worden.

Das weltweit anerkannte Diplom, das eine wertvolle Zusatzqualifikation für Ausbildung, Studium und Beruf darstellt, halten nun folgende Schülerinnen stolz ihren Händen:

Yara Al Hamoud, Rubika Karunakaran, Jasmin Lamping, Julia Koch, Tieu Man Nguyen, Sophia-Sara Pohl, Merle Rotthowe, Maria Scheller, Jule Tippkötter, Amelie Westbrink und Amélie Zhorzel.

Wir gratulieren ganz herzlich! Félicitations!