Tag der offenen Tür an der Sekundarschule an der Marienlinde muss abgesagt werden

Infektionszahlen zu hoch

Aufgrund der nach wie vor hohen Infektionszahlen im Kreis Warendorf hat sich die Sekundarschule an der Marienlinde in Telgte dazu entschlossen, den Tag der offenen Tür am 5. Dezember 2020, zu dem bereits eingeladen wurde, abzusagen.

„Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht“, bedauert Inge de Lange, Schulleiterin der Sekundarschule, den Schritt, „aber bei den anhaltend hohen Infektionszahlen halten wir es für besser, auf die Fülle der Kontakte zu verzichten und uns auf anderen Wegen zu präsentieren.
Der Gesundheitsschutz hat an der Schule und natürlich auch für die Gäste oberste Priorität.“

Interessierte Eltern können sich auf der Homepage bereits jetzt ein Bild von der Schule und ihrem Schulprogramm machen: www.sekundarschule-telgte.de.
Darüber hinaus laufen Vorbereitungen für den Dreh eines Informationsfilms über die Schule, die Besonderheiten der Schulform und das alltägliche Schulleben, der spätestens zu Jahresbeginn auf der Homepage verfügbar sein soll.

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Schuljahr bietet die Schule telefonische Sprechzeiten für die individuellen Fragen der Eltern an. Eltern, die Ihren Besuch bereits angemeldet hatten, werden gebeten, sich telefonisch mit dem Sekretariat der Schule in Verbindung zu setzen, um ein Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Wir hoffen, Sie haben Verständnis für unsere Entscheidung.