Neue Lehrerinnen sind gut auf das Berufsleben vorbereitet

Nach der Zeit des anstrengenden Referendariates war es nun endlich soweit. Die beiden Lehramtsanwärterinnen der Telgter Sekundarschule an der Marienlinde halten nach bestandenem 2. Staatsexamen ihren Abschluss in der Hand.

Dies war Grund genug, in einer kleinen Dienstbesprechung den beiden neuen Kolleginnen zu gratulieren und ihrer Ausbildungsverantwortlichen zu danken.

„Auch wir als Schule sind froh, uns immer noch etwas Neues abschauen zu können und von den Ideen und modernen pädagogischen Ansätzen der Referendare für unseren eigenen Unterricht zu profitieren.“ Sagte Claudia Ebbefeld, die als Ausbildungsbeauftragte der Schule auch engen Kontakt zum Studienseminar pflegt. Damit sprach sie für das gesamte Kollegium der Sekundarschule in Telgte, die seit vielen Jahren regelmäßig junge Menschen in der Ausbildung schulisch begleitet und unterstützt. Auch für den neuen Ausbildungszeitraum ab Mai haben sich bereits interessierte Referendare angekündigt.

Im Bild von links die beiden neuen Kolleginnen, Frau Ramona Brauer und Frau Annalena Conrad mit ihrer Ausbildungsbegleiterin Frau Claudia Ebbefeld.