Erfolgreich beim BIG Challenge Wettbewerb 2022

50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 haben sich in diesem Jahr dem Wettbewerb „The BIG Challenge“ gestellt. Bei diesem europaweiten Englischwettbewerb mussten die Schülerinnen und Schüler im Multiple Choice Verfahren 50 Fragen zu Themen wie Vokabular, Grammatik, Textverständnis, Hörverständnis, Aussprache und Landeskunde beantworten.
Der Wettbewerb fand am 7. und 8. April im Computerraum unserer Schule statt.
Am vergangenen Freitag wurde allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Urkunde und kleine Preise überreicht.
Jana Gertzen aus der 9b wurde mit einem Pokal und einem BIG Challenge T-Shirt ganz besonders geehrt, denn sie belegte in Deutschland den 21. Platz und in Nordrhein-Westfalen den 10. Platz von allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs.
Congratulations, Jana! 🏆 👏