Menü

Gelungene Skifahrt des Schulzentrums - Hainzenberg 2023

Die nunmehr fünfte gemeinsame Skifahrt der Sekundarschule und des MSMG-Telgte war wiederum ein großer Erfolg. Insgesamt 102 Schülerinnen und Schüler konnten bei bestem Winterwetter das Skifahren erlernen oder ihr bereits vorhandenes Können weiter vertiefen. 

In unterschiedlichen Skigruppen erprobten sie das Liften, verbesserten ihr paralleles Kurvenfahren und feilten an ihren persönlichen „Skills“. Als besonderes Highlight fand für die fortgeschrittenen Skifahrer*innen ein Tagesausflug in die Zillertaler Arena statt, wo sie auf variantenreichen Pisten ihr Können unter Beweis stellen konnten. 

Sowohl beim Skifahren als auch bei gemeinsamen Spieleabenden lernten sich die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Klassen und Schulformen besser kennen. Sie nahmen an der traditionellen Skitaufe, die sie vor zukünftigen Stürzen beschützen soll, teil und gestalteten am letzten Abend eine tanzreiche Abschlussparty. 

Nach insgesamt sechs Tagen auf der Piste - inklusive des finalen Abschlussrennens - waren alle Teilnehmer der Fahrt etwas erschöpft, aber auch glücklich über die eigenen Fortschritte und eine tolle Zeit miteinander in der Bergwelt des Zillertals am Gerlosstein. Auch die Lehrpersonen waren von den schnellen Fortschritten und dem Zusammenwachsen der Skigruppe begeistert. Als Ausdruck dieser Gemeinschaft entstand ein Luftbild der Skigruppe mit dem Schriftzug „SKI-TELGTE 2023“. 

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Schulskifahrt nach Hainzenberg ein voller Erfolg war. Sie bot eine großartige Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, ihre Fähigkeiten im Skifahren zu verbessern, neue Freundschaften zu knüpfen und die atemberaubende Berglandschaft Tirols kennenzulernen. Das Skiteam-Telgte freut sich bereits auf die nächste Kooperationsfahrt in den Schnee!

ZUR BILDERGALERIE