Videowettbewerb zur Mülltrennung am Schulzentrum Telgte

Voller Stolz nahmen am Freitag, 04.11.2022, die Gewinnerteams des Videowettbewerbs ihre Urkunden und Preise entgegen. Aufgabe war es, in Form eines Kurzen Erklärvideos die Sinnhaftigkeit und Nutzung der neu angeschafften Müllbehälter zu verdeutlichen. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler großen Einfallsreichtum und Kreativität. Von sprechenden Müllsäcken über kleine Sketche bis hin zu einem animierten Video wurden verschiedene Varianten eingereicht. Prämiert wurden je die ersten drei Plätze sowie der Gesamtsieger der beiden ortsansässigen Schulen.

An der Sekundarschule durften sich Valentina, Zoe und Sassa über den 3.Platz freuen, Lotta, Lisa und Juliana belegten den 2.Platz. Sieger der Sekundarschule wurden Jakob, Jonathan und Tom. Das Siegerteam des Gymnasiums bestand aus Joe und Zoe aus dem Jahrgang 8.

Gesamtsieger beider Schulen wurden Christine und Jonas aus der Klasse 10 der Sekundarschule. Ihr Video überzeugte durch die kreative Umsetzung in Form eines animierten Schülers, der eindrucksvoll und unterhaltsam den Nutzen und die Anwendung der Mülltrennung veranschaulicht. Das Video wird von nun an auch im Unterricht zum Einsatz kommen.

Video einfügen

Zu allen Erklärvideos